Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Veranstaltungen Politischer Aschermittwoch 2018

SPD-Vize Olaf Scholz kommt als Hauptredner zum Politischen Aschermittwoch 2018 der BayernSPD nach Vilshofen. Hamburgs Erster Bürgermeister spricht in neun Wochen am 14. Februar 2018 im vollen Festzelt in Niederbayern.

Neben Olaf Scholz sprechen die Landesvorsitzende der BayernSPD und designierte Spitzenkandidatin für die Landtagswahl Natascha Kohnen, MdL, und Generalsekretär Uli Grötsch, MdB. Grötsch sagte:

"Die Traditionsveranstaltung im Festzelt hat sich fest etabliert: Zum siebten Mal bauen wir in Vilshofen ein echtes niederbayerisches Bierzelt auf und führen dort die größte, regelmäßige SPD-Veranstaltung in ganz Deutschland durch. Der Politische Aschermittwoch 2018 ist für uns der inoffizielle Startschuss in den Landtagswahlkampf."

Der Bezirksvorsitzende der NiederbayernSPD, Christian Flisek sagte:

"Fürs Bierzelt ist Olaf Scholz der richtige Mann: Ich erwarte mir von seiner Rede eine Kombination aus seriöser Politik und harter Aschermittwochsrhetorik. Mit Olaf Scholz kommt einer der erfolgreichsten SPD-Ministerpräsidenten nach Vilshofen. Er trifft dort auf Natascha Kohnen, die erfolgreichste SPD-Politikerin aus Bayern seit Jahrzehnten."

Premiere für Olaf Scholz

Olaf Scholz spricht zum ersten Mal beim Politischen Aschermittwoch der BayernSPD in Vilshofen. Scholz zwar schon 2016 als Hauptredner vorgesehen, seinerzeit wurde die Veranstaltung kurzfristig aber abgesagt, aus Respekt vor den Opfern des Zugunglücks von Bad Aibling.

Eintrittskarten

Kartenbestellungen für die Veranstaltung am 14. Februar 2018 gibt es  in allen SPD-Geschäftsstellen: https://bayernspd.de/spd-vor-ort/

Veröffentlicht am 04.02.2018

 

Veranstaltungen Martin Schulz kommt zum Politischen Aschermittwoch nach Vilshofen

Politischer Aschermittwoch Vilshofen 2017Martin Schulz kommt zum Politischen Aschermittwoch der BayernSPD nach Vilshofen. Der designierte SPD-Chef und Kanzlerkandidat ist neben Österreichs Kanzler und SPÖ-Chef, Christian Kern, der Hauptredner am 1. März 2017.

Der Landesvorsitzende, Florian Pronold, dazu: "Über die Zusage von Martin Schulz freuen wir uns sehr. Gemeinsam mit dem österreichischen Bundeskanzler Christian Kern rocken wir das Zelt. SPD und SPÖ setzen gemeinsam ein Zeichen gegen den Rechtspopulismus und für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft."

„Einen so großen Politischen Aschermittwoch in Vilshofen hat es noch nie gegeben wie dieses Mal am 1. März. SPD und SPÖ werden gemeinsam ein Zeichen setzen gegen den Rechtspopulismus und für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Seid mit dabei, es lohnt sich!"

Deutsch-österreichisches Gipfeltreffen in Niederbayern

Der Passauer Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der NiederbayernSPD, Christian Flisek, dazu:

"Als Bezirksvorsitzender freue ich mich, dass der politische Aschermittwoch 2017 ein deutsch-österreichisches Gipfeltreffen in Niederbayern sein wird. Während die CSU wahrscheinlich bei ihrer Veranstaltung wieder in die rechtspopulistische Klamottenkiste langen wird, setzen SPD und SPÖ ein klares Zeichen für Zusammenhalt und Solidarität in Europa. Wir Passauer freuen uns auf den größten politischen Aschermittwoch aller Zeiten."

5000 Gäste im Festzelt in Vilshofen erwartet

Die BayernSPD stellt in gut zwei Monaten am Gründungsort des Politischen Aschermittwochs ein Riesen-Festzelt mit Platz für 5000 Menschen auf. Gäste aus ganz Deutschland, zahlreiche Busse aus Österreich und SPD-Reisegruppen aus Bayern werden erwartet. Los geht es am 1. März 2017 ab 9 Uhr mit zünftiger Blasmusik, Zeltöffnung ist wie immer bereits um ca. 8 Uhr.

Karten für die Veranstaltung gibt es in allen SPD-Geschäftsstellen in Bayern ab dem 15. Januar 2017.

Veröffentlicht am 03.02.2017

 

Veranstaltungen Politischer Aschermittwoch

Veröffentlicht am 14.01.2017

 

Veranstaltungen ABSAGE POLITISCHER ASCHERMITTWOCH

Die BayernSPD sagt den Politischen Aschermittwoch in Vilshofen ab. Der Landesvorsitzende der BayernSPD, Florian Pronold, erklärt dazu:

"Aus Respekt vor den Opfern des Zugunglücks von Bad Aibling und nach Rücksprache mit den anderen Parteien haben wir uns entschieden, die Veranstaltung in Vilshofen abzusagen. Der Politische Aschermittwoch lebt von der Auseinandersetzung und dem Schlagabtausch der Parteien. Dafür ist heute und morgen kein Raum. Wir empfehlen unseren Parteigliederungen, diesem Beispiel zu folgen. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer und den Verletzten. Unser Dank gilt den Rettungskräften."

Veröffentlicht am 09.02.2016

 

Veranstaltungen Politischer Aschermittwoch

Olaf Scholz, Florian Pronold und Markus Rinderspacher Hauptredner im niederbayerischen Bierzelt

Die Top-Veranstaltung im Bierzelt ist mittlerweile etabliert. Zum fünften Mal tritt die BayernSPD am 10. Februar im Festzelt in Vilshofen an der Donau auf. Als Hauptredner kommen wenige Tage vor den Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz der SPD-Fraktionschef im Bayerischen Landtag Markus Rinderspacher, Generalsekretärin Natascha Kohnen, Landesvorsitzender Florian Pronold, Passaus Oberbürgermeister Jürgen Dupper sowie der SPD-Bundesvize und Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz zum traditionsreichen Politischen Aschermittwoch der BayernSPD.

Karten

Kostenlose Eintrittskarten mit Sitzplatzgarantie sind ab jetzt in den SPD-Geschäftsstellen erhältlich.

Barrierefreies Streaming im Internet

Nicht nur die 2.500 Zuschauer im Bierzelt sind live in Vilshofen dabei. Auf bayernspd.de bieten wir ab etwa 9.30 Uhr einen Livestream. Der Stream wird wieder barrierefrei mit Gebärdensprachdolmetscher angeboten.

Veröffentlicht am 29.01.2016

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 248147 -

Florian Gams - unser Bürgermeister

 

 

 

 

Wie heiße ich?

Umfrageübersicht